Ihr Ansprechpartner in Fragen zur Schadstoffsanierung
Asbest (schwach- und festgebunden), PAK, PCBsowie sämtliche Schadstoffe

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Asbest- und Schadstoffsanierung
( PAK / PCB / PCP / DDT / Lindan ) sowie Abbruch und vorschriftsmäßiger Entsorgung.

Die uns übertragenen Aufgaben werden von erfahrenen Arbeitern durchgeführt, die regelmäßig vom arbeitsmedizinischen Dienst der BG Bau untersucht werden.

Und wir bedienen uns der auf dem neuesten Stand fundierten Geräte, Maschinen, Werkzeuge und Schutzausrüstungen.

Für besonders sicherheitsrelevante Sanierungen sind wir prädestiniert, z. B. im Schwarz-Weiss-Bereich unter Komplett-Abschottung (Abdichtung), mit Personal-Material-Schleuse, UHG / Unterdruckhaltegerät mit Mikrofilter, Spezialsauger, Waschanlage, Bindemittel usw. sowie Pro- und Freimessungen.

Wir führen die uns gestellten Aufgaben kompromisslos den Vorschriften entsprechend durch. Die Gewerbeaufsicht- bzw. Umweltämter und die BG Bau sind stets zufrieden ... und davon profitieren in erster Linie unsere Kunden.

Die Kernaufgaben

Unsere Hauptaufgabengebiete sind Gefahrstoffsanierungen an asbesthaltigen Fassaden und Dächern, Rohren- und Kanälen, Spritzasbest usw. sowie mit PAK- und PCB- (usw.) kontaminierte Baumaterialien.

Zugegeben, es ist nicht immer einfach, die Balance zu halten zwischen der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und dem Kostendruck.

Wir stellen uns dieser Aufgabe und halten uns dabei immer kompromisslos an die Vorschriften.